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Telefontraining

Wie telefoniere ich erfolgreich und professionell?

Seminarziele des Telefontrainings

Ziel des Seminars ist es, Euch durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Ihr erlernt in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektiert Ihr Euer eigenes Telefonverhalten und verbessert Eure Erfolge. Ihr erhaltet im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Ihr aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgeht.

Programminhalte

Erfolgreich telefonieren: begeistert Eure Gesprächspartner!

  • Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
  • Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
  • Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache
  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!

Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:

  • Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
  • Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
  • Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
  • Erfolgreicher Telefonverkauf

Methodenkoffer für Ihre Telefonate:

  • Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
  • Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
  • Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
  • So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining

Umsetzung in die Praxis:

  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Trainingstelefonate und deren Besprechung
  • Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
  • Argumentations- und Überzeugungstechniken

Euer Nutzen

Nach diesem Seminar habt Ihr die Grundlagen erlernt, um selbstbewusst mit Euren Gesprächspartnern über das Telefon zu agieren.

  • Ihr lernt wirkungsvolle Techniken für ein zielorientiertes Verhalten auch in schwierigen Situationen
  • Ihr werdet mit effektiven Gesprächstechniken vertraut gemacht, mit denen Ihr Telefonate sicher und selbstbewusst führt
  • Ihr könnt am Telefon sympathisch und selbstbewusst auftreten

Methodik

  • Fremd- und Selbstanalyse
  • Aktive Übungssequenzen
  • Gesprächssimulation
  • Kurze Trainerinputs
  • Übungen mit individuellem Feedback

Zielgruppe

Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.


Buchungsnummer: 258383

Beginn 16.09.2024 09:30
Ende 17.09.2024 17:00
Dauer 2 Tage
Ort Hamburg
Teilnehmerzahl max. 10

Alternative Termine
28.11.2024 09:30 |

Kontakt
Frank Kautz
+49 211 4156-767

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