ITIL 4 Foundation
Du willst in die Welt von ITIL eintauchen und die Basis für optimales Service Management erlernen? Dann bist du bei unserer ITIL 4 Foundation Schulung richtig. Diese Grundlagenschulung ist der Einstieg in das IT Service Management nach der neuen Version ITIL 4. In zwei Tagen lernst du, wie man optimalen Nutzen aus IT und digitalen Diensten ziehen kann. Neben den Grundkonzepten des Service Managements vermitteln wir dir die wichtigen Management-Praktiken von ITIL 4.
Die ITIL®4 Foundation Schulung kann nur zusammen mit der Zertifizierungsprüfung gebucht werden
Inhalt der Schulung
ITIL 4 Service-Management-Konzept und Service-Lifecycle-Modell
ITIL 4 Guiding Principles und vier Dimensionen des Service-Managements
ITIL 4 Service Value System (SVS) und seine Komponenten
ITIL 4 Schlüsselbegriffe und Definitionen
ITIL 4 Best Practices für die Zusammenarbeit zwischen IT- und Geschäftsbereichen
ITIL 4 Grundlagen für die Implementierung von Service-Management-Praktiken
Zielgruppe
Die Zielgruppe der ITIL 4 Foundation Schulung umfasst:
IT-Manager
IT-Entwickler
IT-Administratoren
IT-Projektmanager
IT-Service-Manager
IT-Operations-Manager
IT-Service-Desk-Mitarbeiter, die ein Verständnis für die grundlegenden Konzepte von ITIL 4 erwerben möchten
Nutzen der Schulung
Verbesserung des Verständnisses von ITIL-Grundlagen und Best Practices
Besseres Verständnis der Servicelebenszyklus-Phasen und -Prozesse
Verbesserung der Effektivität und Effizienz von IT-Services und IT-Operationen
Stärkung der Zusammenarbeit zwischen IT-Abteilungen und anderen Abteilungen im Unternehmen
Verbesserung der Kundenorientierung und Servicequalität
Steigerung der Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit durch bessere Arbeitsprozesse und -praktiken
Wettbewerbsvorteil durch effektives IT-Service-Management.
Insgesamt unterstützt die ITIL 4 Foundation Schulung IT-Experten und Unternehmen dabei, ihre IT-Services zu verbessern, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Geschäftsziele effektiver zu erreichen.
Agenda
Tag 1: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
Tag 2: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
Kernpunkte der Schulung
Grundkonzepte des Service Managements
Die vier Dimensionen des Service Managements
Inhalte des ITIL Service Value System
Die ITIL Service Value Chain
ITIL-Grundprinzipien
ITIL Management Practices
Allgemeine Management-Praktiken
Service-Management-Praktiken
Technische Management-Praktiken
Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfung
Nach den Regeln des Rechteinhabers PeopleCert kann das ITIL4 Training nur mit der entsprechenden Prüfung gebucht werden. Die Prüfung kostet 269€ zzgl MwSt.
Dein Zertifikat hat eine Gültigkeit von drei Jahren. Zum Jahresbeginn 2023 hat PeopleCert, der Rechteinhaber von ITIL, ein Ablaufdatum für seine Zertifikate eingeführt. Mit einer Rezertifizierung kann es verlängern werden.
Buchungsnummer: 127436
Beginn 05.12.2024 09:00
Ende 06.12.2024 16:30
Dauer 2 Tage
Ort Online Seminar
Teilnehmerzahl max. 10
Alternative Termine
16.12.2024 09:00
| Online
Referent/in
Elena Urban
Kontakt
Frank Kautz
+49 211 4156-767
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