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ITIL 4 Foundation

Du willst in die Welt von ITIL eintauchen und die Basis für optimales Service Management erlernen? Dann bist du bei unserer ITIL 4 Foundation Schulung richtig. Diese Grundlagenschulung ist der Einstieg in das IT Service Management nach der neuen Version ITIL 4. In zwei Tagen lernst du, wie man optimalen Nutzen aus IT und digitalen Diensten ziehen kann. Neben den Grundkonzepten des Service Managements vermitteln wir dir die wichtigen Management-Praktiken von ITIL 4.

Die ITIL®4 Foundation Schulung kann nur zusammen mit der Zertifizierungsprüfung gebucht werden

Inhalt der Schulung

  • ITIL 4 Service-Management-Konzept und Service-Lifecycle-Modell

  • ITIL 4 Guiding Principles und vier Dimensionen des Service-Managements

  • ITIL 4 Service Value System (SVS) und seine Komponenten

  • ITIL 4 Schlüsselbegriffe und Definitionen

  • ITIL 4 Best Practices für die Zusammenarbeit zwischen IT- und Geschäftsbereichen

  • ITIL 4 Grundlagen für die Implementierung von Service-Management-Praktiken

Zielgruppe

Die Zielgruppe der ITIL 4 Foundation Schulung umfasst:

  • IT-Manager

  • IT-Entwickler

  • IT-Administratoren

  • IT-Projektmanager

  • IT-Service-Manager

  • IT-Operations-Manager

  • IT-Service-Desk-Mitarbeiter, die ein Verständnis für die grundlegenden Konzepte von ITIL 4 erwerben möchten

Nutzen der Schulung

  • Verbesserung des Verständnisses von ITIL-Grundlagen und Best Practices

  • Besseres Verständnis der Servicelebenszyklus-Phasen und -Prozesse

  • Verbesserung der Effektivität und Effizienz von IT-Services und IT-Operationen

  • Stärkung der Zusammenarbeit zwischen IT-Abteilungen und anderen Abteilungen im Unternehmen

  • Verbesserung der Kundenorientierung und Servicequalität

  • Steigerung der Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit durch bessere Arbeitsprozesse und -praktiken

  • Wettbewerbsvorteil durch effektives IT-Service-Management.

Insgesamt unterstützt die ITIL 4 Foundation Schulung IT-Experten und Unternehmen dabei, ihre IT-Services zu verbessern, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Geschäftsziele effektiver zu erreichen.

Agenda

Tag 1: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

Tag 2: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

Kernpunkte der Schulung

  • Grundkonzepte des Service Managements

  • Die vier Dimensionen des Service Managements

  • Inhalte des ITIL Service Value System

  • Die ITIL Service Value Chain

  • ITIL-Grundprinzipien

  • ITIL Management Practices

    • Allgemeine Management-Praktiken

    • Service-Management-Praktiken

    • Technische Management-Praktiken

  • Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfung

Nach den Regeln des Rechteinhabers PeopleCert kann das ITIL4 Training nur mit der entsprechenden Prüfung gebucht werden. Die Prüfung kostet 269€ zzgl MwSt.

Dein Zertifikat hat eine Gültigkeit von drei Jahren. Zum Jahresbeginn 2023 hat PeopleCert, der Rechteinhaber von ITIL, ein Ablaufdatum für seine Zertifikate eingeführt. Mit einer Rezertifizierung kann es verlängern werden.


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Angebot
Ort
Datum
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Preis
Online
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