comTeach-CAMPUS bei Instagram [email protected] | comTeach-CAMPUS bei Instagram +49 (0)211 4156-767

Telefontraining

Wie telefoniere ich erfolgreich und professionell?

Seminarziele des Telefontrainings

Ziel des Seminars ist es, Euch durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Ihr erlernt in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektiert Ihr Euer eigenes Telefonverhalten und verbessert Eure Erfolge. Ihr erhaltet im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Ihr aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgeht.

Programminhalte

Erfolgreich telefonieren: begeistert Eure Gesprächspartner!

  • Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
  • Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
  • Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache
  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!

Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:

  • Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
  • Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
  • Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
  • Erfolgreicher Telefonverkauf

Methodenkoffer für Ihre Telefonate:

  • Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
  • Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
  • Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
  • So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining

Umsetzung in die Praxis:

  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Trainingstelefonate und deren Besprechung
  • Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
  • Argumentations- und Überzeugungstechniken

Euer Nutzen

Nach diesem Seminar habt Ihr die Grundlagen erlernt, um selbstbewusst mit Euren Gesprächspartnern über das Telefon zu agieren.

  • Ihr lernt wirkungsvolle Techniken für ein zielorientiertes Verhalten auch in schwierigen Situationen
  • Ihr werdet mit effektiven Gesprächstechniken vertraut gemacht, mit denen Ihr Telefonate sicher und selbstbewusst führt
  • Ihr könnt am Telefon sympathisch und selbstbewusst auftreten

Methodik

  • Fremd- und Selbstanalyse
  • Aktive Übungssequenzen
  • Gesprächssimulation
  • Kurze Trainerinputs
  • Übungen mit individuellem Feedback

Zielgruppe

Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.


Das könnte dich auch interessieren:

Angebot
Ort
Datum
Referent/in
Preis
ITIL 4 Foundation
Kommunikation, Technik & Zertifizierungen
Online
05.12.2024
Elena Urban
790,00 €
* 750,00 €
Soft Skills im Projekt
Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation
Online
10.12.2024
1290,00 €
* 1220,00 €
Hybrides Projektmanagement
Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation
Online
11.12.2024
1190,00 €
* 1130,00 €
ChatGPT & Texte
Anwendungen / Tools, Digitales Marketing, Kommunikation
Online
13.12.2024
Steffen Bürk
499,00 €
* 469,00 €
ITIL 4 Foundation
Kommunikation, Technik & Zertifizierungen
Online
16.12.2024
Elena Urban
790,00 €
* 750,00 €
ChatGPT-Prompting für Ihr Onlinemarketing in der Praxis
Anwendungen / Tools, Kommunikation, Technik & Zertifizierungen
Online
16.12.2024
980,00 €
* 930,00 €
Blogs für Unternehmen
Digitales Marketing, Kommunikation
Online
17.12.2024
880,00 €
* 839,00 €
Online
14.01.2025
3069,00 €
* 2884,00 €
Auskunftsverfahren
Anwendungen / Tools, Kommunikation
Online
14.01.2025
189,00 €
* 179,00 €
PRINCE2® 7 Foundation Core
Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation
Online
27.01.2025
890,00 €
* 845,00 €

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet werden und helfen, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite erklärst du dich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Essenziell
Technisch
Analyse
Marketing