Workshop: Praxisnahe Anwendung des Förderprogramms „go-digital“
Ihr möchtet nun Kund*innen gefördert bei den Umsetzungen innovativer Maßnahmen zum Auf- bzw. Ausbau moderner IT-Systeme fachlich beraten und begleiten? Welche Aufgaben kommen neben eurem Kerngeschäft im Rahmen der Förderung auf euch zu?
Das BMWi sieht neben der umfänglichen Beratung auch die Entlastung der KMU hinsichtlich aller Formalitäten der Förderung vor. Ihr als autorisierte Beratungsunternehmen übernehmt diese für eure Kund*innen vom Antrag auf Fördermittel bis zum Nachweis der Verwendung.
Doch was gilt es zu beachten, was ist zu tun?
In diesem Workshop erarbeiten wir sehr praxisnah, welche konkreten Verfahrensweisen zu beachten sind sowie wie ihr das Programm optimal nutzen könnt. Wir entwickeln gemeinsam einen praxisorientierten Leitfaden vom Antrag bis zum Verwendungsnachweis.
Zielgruppe
Alle autorisierten Beratungsunternehmen oder die, die es werden wollen.
Inhalte
- Antragsverfahren mit anhängigen Unterlagen
- Optimale Angebotserstellung (Praxisbeispiele)
- Was wird in den einzelnen Modulen gefördert und was nicht?
- Nutzung go-digital-Logo
- Verwendungsnachweis mit Ausfülltipps
- Leitfaden von der Antragstellung bis zum Verwendungsnachweis
- Optimale Nutzung des Programms für euch und eure Kund*innen
- Effiziente Abwicklung der Formalitäten
- USP`s für euch und eure Kund*innen
- Vorsprung an Expertise
- Methoden
- Interaktiver Vortrag
- Fallstudien
- Praxisbeispiele
- Diskussion
Heinz Faessen
- Seit mehr als 30 Jahren in der Beratungspraxis im Banken- und
- Diplom-Consultant SGBS
- Mentor für Startups
Buchungsnummer: 3848
Beginn 20.09.2022 10:00,
Ende 20.09.2022 14:00
Dauer 4 Stunden
Ort
Online
Teilnehmerzahl max. 20
Kontakt
Christian Hömer
+49 173 4105-122
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