Neukunden-Akquise LIVE
"Hol dir den Menschen nicht da, wo du ihn vermutest, sondern dort, wo er steht" - Kierkegaard
Seminarbeschreibung:
Kunden entwickeln mit Spaß und System!
Wir erarbeiten ein persönliches, flexibles und ganz individuelles Vertriebskonzept, das hilft, professionelle Kundengespräche zu führen. Zusätzlich erkennst du, wie du dir im Kreis bestehender Kunden einen Namen machen kannst, der die weitere Kundenbindung erleichtert und zusätzliches Geschäft ermöglicht. Das Praxistraining im Seminar hilft, schnell Routine zu erlangen.
Im Fokus dieses Workshops werden die wichtigen und aktuellen Methoden und Möglichkeiten beim Vertrieb der jeweiligen Lösungen und Produkte stehen. Denn exakt dies wird benötigt, um sich vom Wettbewerb abzuheben und um fit für eine erfolgreiche Zukunft zu sein.
Um dies zu bieten, haben wir ein Team zusammengestellt, das innerhalb von 2 Tagen, effiziente Strategien aufzeigt und mit dir zusammen erarbeitet, wie du die Vorteile optimieren kannst.
Wir zeigen auf, wie heute unter Berücksichtigung rechtlicher und fachlicher Aspekte Neukunden-Akquise durchgeführt und effektiv nachgearbeitet wird.
Inhalte:
- Grundlagen Vertrieb - So wirken wir!
- Neukunden-Akquise
- USP - Warum JETZT und bei MIR
- Monitoring beim Kunden
- Produkt-Lösungen als Grundlage für die optimale Beratung
- Die optimale Bedarfs-Analyse
- Unterstützung aus Collaboration als Tools nutzen
- Gesprächspsychologie
- Einwands- und Nutzenargumentation
- Die richtige Sprache sprechen
- Kundenentwicklung und Kundenbindung
- Abschöpfen von Cross- und Up-Selling-Maßnahmen
- Rechtliche Fallen
- Angebote gezielt nachfassen
"Ein Gramm Praxis ist mehr wert, als eine Tonne Theorie" - Swami Sivanada
Am zweiten Tag gehen wir mit den Teilnehmern in die praktische Umsetzung bzw. Übung. Hierfür nutzen wir spontan aufgesetzte Situationen, um mögliche Vorgehensweisen in lockerer Runde auszutesten, und nutzen eigens für diesen Workshop vorbereitete reale Neukunden-Adressen am Telefon, oder Rollen-Übungen.
Zielgruppe:
Dieses Intensivtraining richtet sich an alle Mitarbeiter im Vertrieb, CAMs, Key-Account-Manager, Business Develop-Manager, Inside Sales Mitarbeiter, Kundenbetreuer und Weiterentwickler
Methoden:
Lehrgespräche, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollen-Übungen, Diskussionen, Gruppenarbeiten, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision.
Nutze die Chance und kehre bereits vor diesem Workshop mit neuen Leads, Terminen, Erkenntnissen und Anregungen nach Hause zurück.
Das bieten wir:
- Umsatz-Steigerung
- Neukunden-Gewinnung
- bis zu 200 Neukunden-Adressen nach Euren Anforderungen (für einen Aufpreis von 200€ möglich) oder mit eigenen Adressen
- Wissenswertes zu Themen aus dem Vertrieb
- Grundlagen für Direktmarketing-Aktionen
- Praxiswissen aus dem Alltag
- Professionelle Begleitung
- Coaching beim Telefonieren
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