comTeach-CAMPUS bei Instagram [email protected] | comTeach-CAMPUS bei Instagram +49 (0)211 4156-767

Workshop Serie comTeam MSP-Manager

Termin: jeweils der dritte Mittwoch im Monat 

Dieser Workshop dient dazu, Dir in mehreren Schritten den Aufbau, die Implementierung und den Leistungsumfang des comTeam MSP Managers vorzustellen.

Inhalte:
Onboarding
Die Bedienoberfläche
alles auf 0 – die Backup Funktion
Onboarding Datenimport
Onboarding Kundendatenimport
Onboarding Kundenzuweisung
Onboarding Artikelerstellung
Onboarding Artikelzuweisung 
EXPORT Funktion – welche ERP soll es sein ?

Fragen/Antworten/Tipps + Tricks 

Der comTeam MSP-MANAGER ist eine SaaS Lösung, die sich in der TERRA Cloud (Backup ebenfalls) befindet.
Die Lösung hat einen deutschen Support, dieser ist von Mo – Fr in der Zeit von 08:00 – 17:00 Uhr erreichbar. Das Support Konzept sowie das Preis Modell werden ebenfalls im Workshop vorgestellt.


Informationen:

Automatisierte Abrechnung von MSP-Leistungen

Die automatisierte Abrechnung von Managed Service Provider (MSP)-Leistungen bietet zahlreiche Vorteile für IT-Dienstleister. Durch den Einsatz des comTeam MSP-MANAGER können alle erbrachten Dienstleistungen und Lizenzen effizient und fehlerfrei erfasst und abgerechnet werden. Dies spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch das Risiko von Abrechnungsfehlern und vergessenen Leistungen.

Vorteile der Automatisierung:

  1. Zeitersparnis: Manuelle Abrechnungsprozesse sind zeitaufwendig und fehleranfällig. Automatisierte Systeme ermöglichen es, Rechnungen mit nur einem Klick zu erstellen.
  2. Fehlerreduktion: Durch die automatische Erfassung und Verarbeitung von Daten werden menschliche Fehler minimiert.
  3. Transparenz und Kontrolle: Alle erfassten Leistungen und Lizenzen sind jederzeit einsehbar und nachvollziehbar. Dies erleichtert die Kontrolle und Nachverfolgung.
  4. Integration: Moderne Abrechnungssysteme lassen sich nahtlos in bestehende ERP-Systeme integrieren, was den Datenaustausch und die Verarbeitung weiter vereinfacht.

Funktionsweise:

  1. Datenimport: Alle relevanten Daten, wie z.B. Kundeninformationen, Vertragsdetails und erbrachte Leistungen, werden automatisch aus verschiedenen Quellen importiert.
  2. Vertragsverwaltung: Verträge und Kontingente werden automatisch verwaltet und angepasst. Änderungen an bestehenden Verträgen werden zeitnah berücksichtigt.
  3. Rechnungserstellung: Auf Basis der erfassten Daten werden automatisch Rechnungen erstellt und an die Kunden versendet.
  4. Berichterstattung: Detaillierte Berichte und Analysen bieten einen umfassenden Überblick über alle abgerechneten Leistungen und helfen bei der Optimierung der Geschäftsprozesse.

Buchungsnummer: 346679

Beginn 19.02.2025 15:00
Ende 19.02.2025 16:30
Dauer 1,5 Stunden
Ort Online Seminar
Teilnehmerzahl max. 40
Datenschutzhinweis Diese Veranstaltung wird ohne Anonymisierung der Teilnehmer aufgezeichnet.

Alternative Termine
20.11.2024 15:00 | Online
18.12.2024 15:00 | Online
15.01.2025 15:00 | Online
19.03.2025 15:00 | Online

Kontakt
Jörn Beckmann
+49 172 5187800

Einloggen
Registrieren
Als Gast buchen
Partner Werden


Preis pro Teilnehmer/in
kostenfrei
Jetzt Buchen Preis pro Partner/in *
für Partner kostenfrei
Jetzt Buchen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet werden und helfen, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite erklärst du dich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Essenziell
Technisch
Analyse
Marketing