Google Analytics 4 – Website-Erfolge richtig messen
Immer noch schöpfen viele Nutzer das Potenzial des Web-Analyse-Tools Google Analytics nicht voll aus. Im Zeitalter von Big Data und Künstlicher Intelligenz bietet Google Analytics 4 erweiterte Möglichkeiten, Daten noch präziser zu interpretieren. Deshalb ist 2024 genau der richtige Zeitpunkt dein Web-Analyse zu professionalisieren und jetzt mit unserem Seminar durchzustarten. Denn die die richtige Interpretation der wichtigsten Kennzahlen ermöglicht eine effektive Optimierung deiner Webseite, hilft Besucher zu steuern und macht Online-Marketing-Kampagnen messbar. Die Analysezahlen zeigen Stärken und Schwächen von Internetseiten und Marketing-Kanälen und bilden so die Grundlage für eine schrittweise Optimierung deines Online-Angebots. Erfahre auch, wie KI-basierte Vorhersagemodelle deine Marketingentscheidungen unterstützen können als auch Zielgruppen bilden die nach höchster Wahrscheinlichkeit Aktionsbereitschaft aufzeigen.
Wie sollst du ab 2024 Google Analytics richtig einsetzen und effektiv nutzen? Welche der vielen Berichte und Instrumente sind für dein Unternehmen die wichtigsten? Wie könntest du auch als Einsteiger Google Analytics schnell begreifen und sinnvoll einsetzen? Diese und viele weitere Fragen erläutern wir im Seminar und erklären dir Schritt für Schritt, wie du die wichtigsten Kennzahlen wie Unterschied Nutzer & Aktive Nutzer, Interaktionsrate oder Downloads sowie individuell auf Ihre Unternehmensziele zugeschnitten Benchmarks messbar machen und automatisiert per E-Mail reporten.
In unserem 2-Tages-Seminar vermitteln wir dir neben dem fundierten Basiswissen auch vielfältige Experten-Tipps für deine tägliche Arbeit mit Google Analytics 4 – von der technisch korrekten Einbindung des Tracking Codes bis zur Verwaltung von Profilen. Mit einer detaillierten Anleitung zum Anlegen von Events (Ereignisse), Ziele, Explorative Datenansichten (z.B. Funnel Reports oder Pfadanalysen), Vergleiche & Zielgruppen sowie benutzerdefinierte Berichtsoberflächen und DataStudio Dashboards deckt unser Seminar alle wichtigen Bereiche für Analysten und Marketing-Strategen ab.
Seminarziele:
Du verstehst die Bedeutung der einzelnen Zahlen und Metriken innerhalb von Google Analytics.
Wie du Geschäftsziele und individuelle Kennzahlen messbar machen kannst.
Du hast einen tiefen Einblick in die wichtigsten Einstellungen und Funktionen von Google Analytics gewonnen.
Du kennst die Vorteile des Google Tag Managers als arbeitssparendes und effizientes Tool und kannst Google Analytics Tracking Pixel und Ereignisse einbinden.
Du kannst die Benutzeroberfläche und Navigation des Tools sicher und professionell bedienen.
Du bist in die Lage, wichtige Bausteine zur Web-Analyse wie Events, Ziele, Explorative Datenansichten, Vergleiche & Zielgruppen sowie benutzerdefinierte Berichtsoberflächen eigenständig anzulegen und zu verwalten.
Du kannst Unternehmensziele und Marketing-Kampagnen messbar machen und in individuellen Berichten dokumentieren.
Du kannst außerdem den Erfolg deiner Marketing-Kampagnen tracken und Ihre Webseiten bzw. Landing Pages optimieren.
Buchungsnummer: 270954
Beginn 02.12.2024 09:00
Ende 03.12.2024 16:00
Dauer 2 Tage
Ort Online Seminar
Teilnehmerzahl max. 12
Kontakt
[email protected]
Tel: 0211 - 4156 767
Einloggen
Registrieren
Als Gast buchen
Partner Werden
Preis pro Teilnehmer/in
980,00 € zzgl. ges. MwSt.
Jetzt Buchen
Preis pro Partner/in *
930,00 € zzgl. ges. MwSt.
Jetzt Buchen
Das könnte dich auch interessieren:
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 420,00 €