comTeach-CAMPUS bei Instagram [email protected] | comTeach-CAMPUS bei Instagram +49 (0)211 4156-767

KI im Online Marketing

Künstliche Intelligenz - Tools und Anwendungen im Online-Marketing

 

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit dem Einsatz von Tools mit Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen. Wir zeigen Euch verschiedene Anwendungsbereiche von KI-Tools in Unternehmen und wie Ihr diese Tools zur Steigerung der Effizienz nutzt.

Neben Grundlagen von KI, den verschiedenen Arten von KI-Tools und Technologien sprechen wir über Chancen, aber auch Risiken beim Einsatz solcher Tools. Dazu gehören Datenschutz und Urheberrechte, aber auch ethische und problematische Aspekte beim Einsatz von KI-Tools.

Ein zweiter Schwerpunkt im Seminar sind konkrete Anwendungsbereiche von KI in Unternehmen. Ihr lernt KI-Tools aus den Bereichen Audio, Video, Bilder, Webseiten, Präsentationen, Social Media, Display Ads, Texte, Musik, Sprache und weitere kennen. Wir zeigen die Möglichkeiten der Tools auf, aber auch deren Grenzen.

In diesem Seminar erhalten Ihr einen breiten Überblick zum aktuellen Stand der KI-Anwendungen und Technologien sowie deren Einsatz im Unternehmen. Ihr lernt, wie Ihr KI-Anwendungen für Euch und Euer Unternehmen nutzt, und was es dabei zu beachten gilt.

Seminarziele:

  • - Ihr kennt KI-Technologien und -Tools und wendet KI direkt in der Kreation, der Kommunikation und dem Onlinemarketing an.

  • - Ihr wisst, welche Chancen und Potenziale Euch der Einsatz von KI-Anwendungen bietet.

  • - Ihr lernt die Grenzen der Künstlichen Intelligenz kennen.

  • - Ihr versteht, was Prompting bedeutet und warum es essenziell für die Nutzung von KI-Tools ist.

  • - Ihr könnt mit KI problemlos Bilder und Texte sowie Display Ads erstellen, Jingles für den Podccast produzieren oder Social Media Posts direkt posten.

  • - Ihr werdet neben ChatGPT zahlreiche weitere Tools für die unterschiedlichsten Medienarten kennen lernen.

Agenda:
 

 

Einführung, Begriffsklärung & Technologien

  • Die Geschichte der künstlichen Intelligenz

  • Ab wann kann eine Maschine intelligent genannt werden?

  • Welche Bedeutung haben KI/AI, Maschine Learning und Deep Learning?

Chancen und Risiken der Nutzung von generativen KIs

  • Was KI kann und was nicht?

  • Vorsicht, so kann der Einsatz von KI im Shitstorm enden!

  • Fälschungen und Deepfakes

Datenschutz und Urheberrecht

  • Wem gehören die Inhalte?

  • Was sind die Probleme mit dem Datenschutz und der DSGVO?

Prompting

  • So sage ich es meiner Künstlichen Intelligenz

  • Unterschiedliche Prompts für unterschiedliche Medien

Einsatzbereiche Text und Bild

  • Was ist bei Bildern und Texten zu beachten?

  • Tools und Beispiele

Einsatzbereiche Corporate Design und Webseiten

  • In 20 Minuten zum kompletten Design inkl. Webseite

  • Tools und Beispiele

Einsatzbereiche im Online-Marketing

  • Ideen und praktische Umsetzung

  • Content-Erstellung

  • Display Ads

  • Social Media Posts

  • Tools und Beispiele

Einsatzbereich Audio und Musik

  • Text2Speech-Modelle

  • Speech2Text-Modelle

  • Musik für Podcasts

Die Zukunft der Künstlichen Intelligenz und deren Auswirkungen

  • Weiterentwicklung von KI im Business und in der Gesellschaft

  • Änderungen im beruflichen Alltag und von Berufsbildern durch KI

 

 


Das könnte dich auch interessieren:

Angebot
Ort
Datum
Referent/in
Preis
Online
05.12.2024
580,00 €
* 550,00 €
ChatGPT im Onlinemarketing
Digitales Marketing
Online
16.12.2024
880,00 €
* 839,00 €
Blogs für Unternehmen
Digitales Marketing, Kommunikation
Online
17.12.2024
880,00 €
* 839,00 €
Meta Deep Dive
Anwendungen / Tools, Digitales Marketing
Online
20.01.2025
299,00 €
* 279,00 €
LinkedIn Deep Dive
Anwendungen / Tools, Beratung, Digitales Marketing
Online
27.01.2025
299,00 €
* 279,00 €

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet werden und helfen, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite erklärst du dich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Essenziell
Technisch
Analyse
Marketing