Marketing Automation Seminar
Die Marketingabteilungen in B2B- und B2C-Unternehmen stehen 2023 im Zuge der Digitalisierung und der rasanten Entwicklung von Internet und Social Media vor großen Herausforderungen. Von den Marketingabteilungen – ganz gleich, ob B2B oder B2C – wird erwartet, dass sie potenzielle Kunden individuell und personalisiert ansprechen, qualifizierte Kontakte (Leads) generieren und dabei den Customer Lifecycle und Customer Value immer im Auge behalten.
An diesem Punkt können verschiedene Automatisierungstechniken und entsprechende Marketing Automation Tools die Arbeit der Marketingabteilungen unterstützen. Es geht 2023 verstärkt darum, Interessenten automatisiert und individuell anzusprechen, Kampagnen und Prozesse für die Kontaktgenerierung und -qualifizierung zu entwickeln (Customer Journey Mapping), Nutzer-Profile anzureichern, Content nutzerabhängig z.B. auf Webseiten oder Landing Pages anzusteuern und Interessenten automatisiert an den Vertrieb und das CRM-System zu übergeben.
Die Basis für erfolgreiche Marketing Automation ist das Wissen um die Bedürfnisse und Herausforderungen der eigenen Kunden und Interessenten, die Erstellung von relevantem Content, die Nutzung der passenden Touchpoints, die Analyse der Customer Journey und entsprechende Prozesse bzw. Kampagnen.
In unserem 2-Tages-Semiar erhältst du neben umfangreichen Einblicken in die strategische und konzeptionelle Planung von Marketing Automation auch viele Tipps und Tricks aus der Praxis für die operative Umsetzung.
Buchungsnummer: 5240
Beginn 30.08.2023 09:00,
Ende 31.08.2023 16:00
Dauer 2 Tage
Ort
Online
Teilnehmerzahl max. 12
Stornierung bis 24.08.2023
Alternative Termine
18.10.2023 | Online
Kontakt
Michelle Sjerps
+49 1520 2370481
Einloggen
Registrieren
Als Gast buchen
Partner Werden
Preis pro Teilnehmer/in
€
880,00
zzgl. ges. MwSt.
Jetzt buchen
Preis pro Partner/in *
€
819,00
zzgl. ges. MwSt.
Jetzt buchen