Social Media Marketing Seminar
Du hast bereits erste Erfahrungen im Social Media Marketing gemacht? Oder du planst demnächst den Einsatz von Social Media in deinem Kommunikationsmix? In unserem Social Media Seminar helfen wir Dir mit wertvollem Expertenwissen aus der Praxis, deinen Auftritt umzusetzen oder zu professionalisieren. Du lernst wie Du die Effizienz deiner Maßnahmen steigern kannst und Erfolge messbar machst. Gemeinsam erarbeiten wir Schritt für Schritt eine Strategie, wie Du Social Media erfolgreich und zielgerichtet in deinem Unternehmen implementierst.
Social Media umfasst weit mehr als nur den Einsatz von Facebook & Co. Ohne eine durchdachte Strategie sind Erfolge auf den Plattformen und dem ständigen Wettbewerb der Aufmerksamkeiten nur schwer möglich. Kurz: Wer hier mitspielen und gewinnen will, muss die Regeln kennen. In unserem Seminar zeigen wir dir anhand vielseitiger Best-Practice-Beispiele der wichtigsten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, YouTube und Kanäle wie Xing oder LinkedIn, welche aktuellen Entwicklungen und Trends du kennen solltest. Welche Plattformen 2023 für deine strategischen Ziele sowohl für B2C als auch für B2B besonders geeignet sind, klären wir in einem spannenden Austausch.
Dabei erfährst du auch, mit welcher Botschaft du welche Zielgruppen über Social Media am effektivsten erreichen kannst. Zielgerichtet können wir nun den Einsatz relevanter Plattformen und themenspezifischer Communities priorisieren. Für eine erfolgreiche Kommunikation über Social Media üben wir den digitalen Dialog und bereiten dich auch auf den Umgang mit möglichen Shitstorms vor.
Um dir deine tägliche Arbeit zu erleichtern, erstellen wir einen beispielhaften Themen- und Redaktionsplan. Dabei zeigen wir dir exemplarisch, wie du mit einfachen Kniffen die Wertschöpfung Ihrer Inhalte steigern und so die Sichtbarkeit deines Unternehmens im Netz erhöhst. Praktische Tipps und der Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmenden helfen dir, geeignete Social-Media-Maßnahmen für dein Unternehmen zu finden – und diese mit Freude zu realisieren.
Last but not least lernst du die Grundlagen des Kampagnen-Managements kennen. Du erfährst, wie paid und organische Kanäle Hand in Hand funktionieren. Und wie du anhand relevanter Kennzahlen am Ende des Tages den Erfolg deiner Social-Media-Maßnahmen messen kannst.
Buchungsnummer: 5236
Beginn 21.06.2023 09:00,
Ende 22.06.2023 16:00
Dauer 2 Tage
Ort
Online
Teilnehmerzahl max. 12
Stornierung bis 15.06.2023
Alternative Termine
10.07.2023 | Online
18.09.2023 | Online
Kontakt
Michelle Sjerps
+49 1520 2370481
Einloggen
Registrieren
Als Gast buchen
Partner Werden
Preis pro Teilnehmer/in
€
880,00
zzgl. ges. MwSt.
Jetzt buchen
Preis pro Partner/in *
€
819,00
zzgl. ges. MwSt.
Jetzt buchen