comTeach-CAMPUS bei Instagram [email protected] | comTeach-CAMPUS bei Instagram +49 (0)211 4156-6414

Product Owner

Der PRODUCT OWNER ist eine von drei Rollen im Scrum=E2=80=AFFramework. Neben dem PRODUCT OWNER gibt es die Entwickler und den Scrum-Master. Diese drei Rollen bilden das Scrum-Team. Der PRODUCT OWNER verantwortet den erfolgreichen Mitteleinsatz (auch ROI - Return on Invest) genannt und ist das Bindeglied zwischen den Stakeholdern und dem Scrum-Team.

Er kanalisiert beispielsweise die gewünschten Produktanforderungen der Stakeholder, priorisiert diese und gibt sie an die Entwickler weiter. Je besser er den Sinn hinter einer Anforderung vermitteln kann und somit Begeisterung für das Produktziel bei den Entwicklern auslösen kann, desto engagierter ist das gesamte Team und der Mitteleinsatz. Dies wirkt sich direkt positiv auf das Gesamtergebnis aus.

Deswegen ist die Rolle des PRODUCT OWNERS mehr als die des klassischen Anforderers. Vielmehr ist er ROI-Verantwortlicher und die inspirierende Kraft für das gesamte Scrum-Projekt.

Trainingsziel:

Nach erfolgreichem Abschluss deiner PRODUCT OWNER-Ausbildung mit deinem Zertifikat von PROVEN AGILE, kannst du deine neue Rolle als PRODUCT OWNER souverän einnehmen und ganz leicht deine eigenen Erfahrungen mit dem Gelernten verbinden. 

Du wirst so in der Lage sein, deine Stakeholder zu erkennen und zu betreuen, deren Anforderungen 

zu kanalisieren, zu strukturieren und im Anschluss zu priorisieren. Du wirst gewissenhaft deine ROI-Verantwortung einnehmen und der exanten Planung mit gutem Gefühl Lebewohl sagen können.

Du wirst in deinem Projektmanagement oder der Produktentwicklung kontinuierlich den MVP-Gedanken einfließen lassen können und mit deiner neuen Effektivität einen Leuchtturm setzen.

Kurzum, du wirst ein super PRODUCT OWNER und wir freuen uns schon darauf, dich glänzen zu sehen. 

Inhalte:

Traditionelles vs. Agiles Projektmanagement:=E2=80=AFAnwendung von agilen vs. „Wasserfall“ Projektmanagement Methoden unterscheiden  

Produktvision:=E2=80=AFProduktvision definieren und davon Produktbestandteile und Ergebnisse ableiten können  

User Story Mapping:=E2=80=AFAufbau und Umsetzung von User Story Maps kennenlernen  

PRODUCT OWNER-Rolle:=E2=80=AFVerständnis der agilen Projektlieferung aus der Perspektive des PRODUCT OWNERs ausbauen  

Product Backlog:=E2=80=AFProduct Backlog erstellen und kontinuierlich mit Fokus auf Wertmaximierung managen können  

Product Backlog Priorisierung:=E2=80=AFMethoden zur Priorisierung des Product Backlogs kennenlernen  

Transparenter Entwicklungsfortschritt:=E2=80=AFAgile Projekte planen, kontrollieren und über Fortschritt berichten können  

Stakeholder Kommunikation:=E2=80=AFPRODUCT OWNER-Rolle in Zusammenarbeit mit anderen Scrum-Rollen und Stakeholdern ausführen können   

Testvorbereitung:=E2=80=AFVorbereitung auf die PRODUCT OWNER-Prüfung von PROVEN AGILE

.


Das könnte dich auch interessieren:

Angebot
Ort
Datum
Referent/in
Preis
Online-Ausbildungspaket | SECURITY 2022 | Advanced Trainings
Technik & Zertifizierungen, Online-Trainings
Online
Start jederzeit möglich
679,00 €
* 479,00 €
Microsoft Office: Teams-Tagesseminar
Mitarbeiterentwicklung, Basics/Einsteiger
Online
29.04.2024
Steffen Bürk
399,00 €
* 369,00 €
Datenschutz: Datenschutz in sozialen Netzwerken
Beratung, Mitarbeiterentwicklung
Online
30.04.2024
189,00 €
* 179,00 €
Bensheim
02.05.2024
890,00 €
* 690,00 €
Datenschutz: Grundlagen der Videoüberwachung
Beratung, Mitarbeiterentwicklung
Online
02.05.2024
189,00 €
* 179,00 €
Microsoft Office: Powerpoint-Tagesseminar
Mitarbeiterentwicklung, Basics/Einsteiger
Online
06.05.2024
399,00 €
* 369,00 €
Bensheim
06.05.2024
1190,00 €
* 690,00 €
Bensheim
06.05.2024
1590,00 €
* 890,00 €
Münster
06.05.2024
2400,00 €
* 1190,00 €
Hannover
06.05.2024
2400,00 €
* 1190,00 €

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet werden und helfen, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite erklärst du dich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Essenziell
Technisch
Analyse
Marketing