Online-Ausbildungspaket | Management | IT-Servicemanagement
Sie lernen Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT-Servicemanagements kennen und können den Nutzen in Ihren Tätigkeitsbereich übertragen, um die Servicequalität Ihres Unternehmens zu optimieren.
Inhalt
EXAM
IT-Servicemanagement
NO
Direkter Download
20 UE
UE = Unterrichtseinheit, je ca. 45 Minuten. |
|
Zielgruppe
- IT-Leiter, -Manager, -Berater und -Professionals, Betriebsverantwortliche und Geschäftsführer.
- Personen, die die Qualität im IT-Servicemanagement verbessern möchten.
Voraussetzung
Grundlegendes Verständnis für die Problemstellungen von IT-Dienstleistungen beispielsweise in IT-Abteilungen, Rechenzentrumsbetrieben oder Service Provider-Organisationen.
Sonstiges
Ablauf der Online-Trainings
Ihr Trainer wird Herr Ralf Kirchner sein. Seine Ausbildungsschwerpunkte liegen im IT-Servicemanagement (ITIL®, FitSM), im Projektmanagement (PRINCE2®) und im agilen Projekt- und Produktmanagement (SCRUM). Einen weiteren Fokus legt er auf die Themen Customer Relationship Management und Prozessmanagement. Als langjährig zertifizierter Trainer in den Bereichen Microsoft, Peoplecert und Exin (u. a. ITIL® 3 Expert, ITIL 4 MP, PRINCE2® Practitioner, .) ist er ein erfahrener Experte, wenn es um sehr praxisnahe Aus- und Weiterbildungen im IT-Service- und Projektmanagement geht. |
||
Die beschriebene Ausbildung besteht aus Online-Trainings, die Ihnen direkt zum Download zur Verfügung stehen. | ||
Die Online-Ausbildung umfasst in Summe 20 Unterrichtseinheiten (UE). Jede Unterrichtseinheit hat eine Dauer von ca. 45 - 60 Minuten. |
||
Für Ihre Teilnahme werden Ihnen Nachweise zur Verfügung gestellt mit denen Sie Ihre erworbene Kompetenz lückenlos dokumentieren können. | ||
Alle Online-Trainings stehen für mind. sechs Monate im .MP4 Format zum Download zur Verfügung. | ||
Die Unterrichtssprache ist deutsch. Unterrichtsbegleitende Unterlagen und inhaltliche Präsentationen und Desktopansichten könnten auch in englischer Sprache dargestellt werden. |
Optionen | Mögliche Zertifizierungen
Mit dieser Ausbildung erlangen die Teilnehmenden theoretische und praktische Kenntnisse, die Sie befähigen, bei verschiedenen Anbietern unterschiedliche Examen abzulegen. Beispiele (potentielle Zertifizierung, möglicher Prüfungsanbieter, Preis):- IT-Service- und IT-Projektmanager:in (IHK)
IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland GmbH (Teilzertifizierung) - ITEMO FitSM3 Foundation
ICO International Certification Organization AG (ca. 70,00 EUR) - ITIL© Foundation
PeopleCert (ca. 355,00 EUR)
Allgemeine Bedingungen und Copyrights
Alle Leistungen werden mit Buchung der Ausbildung berechnet und gelten ausschließlich für den angemeldeten Kunden. Eine Weitergabe der Leistung an Dritte ist nicht gestattet. Das Copyright © aller Trainings inklusive aller Aufzeichnungen und Unterlagen obliegt der ITKservice GmbH & Co. KG. Eine Vervielfältigung ist nur für den internen Gebrauch des Kunden gestattet.Für den Ablauf und die Durchführung ist der mehrfach akkreditierte Trainer Herr Ralf Kirchner verantwortlich.
Buchungsnummer: 40958
Beginn 21.01.2025 10:00
Ende 21.01.2025 17:00
Dauer 7,0 Stunden
Ort Online Seminar
Stornierung bis 07.01.2025 00:00
Kontakt
[email protected]
Tel: 0211 - 4156 767
Einloggen
Registrieren
Als Gast buchen
Partner Werden
Preis pro Teilnehmer/in
790,00 € zzgl. ges. MwSt.
Jetzt Buchen
Preis pro Partner/in *
590,00 € zzgl. ges. MwSt.
Jetzt Buchen
Das könnte dich auch interessieren:
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €
Technik & Zertifizierungen
* 1190,00 €