Design Thinking Scout
Wir leben in einer Zeit, in der etablierte Geschäftsmodelle quasi über Nacht erodieren können und teilweise ganze Geschäftszweige verschwinden. Wir leben in einer Zeit, in der das Innovieren zunehmend zur selbstverständlichen Fähigkeit von Unternehmen, Organisationen und Teams wird, um dem Wettlauf am Markt standzuhalten. Diese Fähigkeit schließt auch ein, die gängigen Innovationsmethoden zu kennen, deren Prozesse zu beherrschen und andere Menschen und Gruppen hindurch zu begleiten.
Design Thinking ist eine solche Innovationsmethode, die zu jedem Zeitpunkt des Innovationsprozesses, die Rolle des Endkonsumenten in den Fokus stellt.
Wir werden gemeinsam im DESIGN THINKING SCOUT-Training, die wichtigsten Aspekte der einzelnen Phasen des Design Thinking-Prozesses kennenlernen und so die Möglichkeit erhalten, die Anwendung direkt in der Praxis umzusetzen. Auf diese Weise erhälst du die Möglichkeit, individuelle Themenstellungen einzubringen und zu reflektieren.
Trainingsziel:
Mit diesem Training und deinem Teilnahmezertifikat wirst du als DESIGN THINKING SCOUT andere Menschen für diese Methode begeistern können.
Du wirst dich über disruptive Technologien, übersättigte Märkte und immer kürzere Lebenszyklen freuen, denn als DESIGN THINKING SCOUT kannst du mit deinem Team endlich unerkannte Chancen sehen und Innovationen, die wirklich vom Kunden gebraucht werden, erzeugen.
Du findest dich in den verschiedenen iterativen Phasen des strukturierten Innovationsprozesses zurecht und kannst für deine individuellen Projekte diese Phasen entsprechend ausgestalten.
Du wirst in deinem Wirkungskreis begeistern können und anderen Menschen und Gruppen helfen, über sich hinauszuwachsen. Kurz, du wirst ein super DESIGN THINKING SCOUT und wir freuen uns schon darauf, dich glänzen zu sehen.
Inhalte:
•Design Thinking-Ansätze:=E2=80=AFGrundverständnis zum Thema & innovative Lösungsfindung schärfen
•Design Thinking-Prozess:=E2=80=AF Den Prozess verstehen und interaktiv erleben
•Problemdefinition:=E2=80=AFProbleme durch die richtige Fragestellung angehen
•Problemverständnis:=E2=80=AFProbleme mithilfe von Personas und Customer Journeys verstehen und hinterfragen, um eine klare Sichtweise zu schaffen
•Problemlösung:=E2=80=AFIdeengenerierung kreativ umsetzen und Prototypen entwickeln & testen
•Prototypen:=E2=80=AFUmsetzung der Entwicklung von Prototypen verstehen und anwenden
•Tools & Methoden:=E2=80=AFMethoden und Tools zur Innovationsförderung kennenlernen
•Mindset:=E2=80=AFMehrwert der Kundenfokussierung verinnerlichen.
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