comTeach-CAMPUS bei Facebook comTeach-CAMPUS bei Xing comTeach-CAMPUS bei Youtube comTeach-CAMPUS bei Linkedin comTeach-CAMPUS bei Instagram
comTeam Systemhaus GmbH | Mündelheimer Weg 40 | 40472 Düsseldorf | Mail: kontakt@campus-comteach.de | Telefon +49 (0)211 4156-6414

Workshop Double Skill - Professionalisierung des IT-Service Managements nach ITIL

45 Minuten, die sich für Dich garantiert lohnen. Das Besondere daran ist das Besondere daraus!

Mit der wachsenden Komplexität von Prozessen innerhalb eines Unternehmens steigen auch die
Anforderungen an die IT-Systeme.
Hast Du dich schon einmal gefragt, warum Ihr ein IT-Service Management benötigt?
Hier unsere Top 10 Antworten: Es schafft
- homogene und transparente Prozesse
- Eindeutige Definition von Verantwortlichkeiten und Rollen
- Klare Beschreibung der IT-Services mit Definition des Servicekataloges
- Operative Steuerungsinstrumente für die Teams
- Beschleunigung in der Bearbeitung von Störungen
- Geplante und kontrollierte Abarbeitung von Changes
- Effektivierung der Abläufe in der IT-Organisation
- Reduzierung von Ausfallzeiten der IT-Systeme und Services
- Reduzierung von Reklamationen und Eskalationen
- Reduktion von unerwarteten Kosten durch klare SLA`s und OLA`s

Das heißt, mit dem richtigen IT-Service Management werden komplexe Prozesse gesteigert, Abläufe optimiert und im Ergebnis ganz klar Kosten reduziert!

Wir bieten Euch Beratungsleistungen, die auf jahrelangen Praxiserfahrungen aus verschiedenen Projekten, in unterschiedlichen Branchen, basieren. Unser bewährtes Vorgehensmodell in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung gezielter Workshops überzeugt durch präzisen inhaltlichen Austausch und durch wirkungsvolle Nachhaltigkeit.
In unseren Workshops bestimmen wir gemeinsam mit Euch den Reifegrad Eures IT-Service Managements und stellen Euch praxisbezogene, umsetzbare, prozessoptimierte, aber auch notwendige Maßnahmen vor, um Eurer IT-Service Management zu konditionieren und zu professionalisieren.
Wir beziehen uns immer konkret auf Deine Organisation, die vorhandenen Prozesse und die dazu partizipierenden Tools und Schnittstellen.

Basis für einen erfolgreichen Workshop ist immer eine vorherige Faktengenerierung. Im Vorfeld führen wir hierzu mit Euch und euren Teams, getrennt nach Führungskräfte- und Mitarbeiterebene, anonyme Onlinebefragungen durch. Im Anschluss erfolgt durch Double Skill die Verschneidung und die grafische Auswertung der Daten. Ihr erhaltet eine belastbare und auf diesen Fakten basierende Analyse des Reifegrades eures IT-Service Managements. Mithilfe dieser Ergebnisse zeigen wir euch abgeleitete und vorpriorisierte Handlungsfelder auf.

Folgt unserer Einladung und verschafft euch u.a. einen ersten Eindruck von der Vorgehensweise der Faktenerhebung sowie der daraus abgeleiteten Priorisierung der Handlungsfelder.
Nach Eurer Anmeldung erhaltet Ihr einen Link mit Fragen, den Ihr bitte zur Vorbereitung auf den 1.12.2021 ausfüllt und an uns zurück sendet. (Ihr benötigt dazu max. 10 min).

Buchungsnummer: 3482

Beginn 01.12.2021 11:00,
Ende 01.12.2021 11:45
Dauer 0.75 Stunde
Ort Online
Teilnehmerzahl max. 10

Referent/in
Sören Mews

Kontakt
Frank Kautz
+49 211 4156-767

Einloggen
Registrieren
Als Gast buchen
Partner Werden


Preis pro Teilnehmer/in
kostenfrei
Jetzt buchen Preis pro Partner/in *
für Partner kostenfrei
Jetzt buchen


Plätze frei Plätze limitiert leider ausgebucht *Partnerpreis pro Person

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet werden und helfen, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite erklärst du dich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Essenziell
Technisch
Analyse
Marketing