comTeach-CAMPUS bei Facebook comTeach-CAMPUS bei Xing comTeach-CAMPUS bei Youtube comTeach-CAMPUS bei Linkedin
comTeam Systemhaus GmbH | Mündelheimer Weg 40 | 40472 Düsseldorf | Mail: kontakt@campus-comteach.de | Telefon +49 (0)211 4156-6414

Change-Management

Digitalisierung und Automatisierung 4.0 effektiver bei Ihren Kunden einführen
Wenn wir Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte bei unseren Kunden durchführen möchten, nehmen wir immer auch eine Veränderung der Organisation unserer Kunden vor. Das kann im Kleinen oder im Großen passieren. Fest steht, Änderungen der Technik ziehen mindestens eine Änderung der Arbeitsplatzgestaltung und Prozesse mit sich, zumeist auch eine Änderung der Strukturen.
Interessiert Sie nicht? Sie wollen einfach nur die Technik installieren, ein paar technische Schulungen abhalten und gut ist? Der Rest ist Sache des Kunden? Kann man natürlich so versuchen. Blöd nur, wenn die Technik zwar installiert ist, aber beim Kunden nicht die gewünschten Ergebnisse bringt. Das mag nicht immer an der Technik selbst liegen, vielleicht aber an deren Einführung beim Kunden. So oder so, am Ende fällt das auch auf Sie zurück.
Hinzu kommt: ohne die Mitwirkung der Mitarbeiter Ihres Kunden wird bereits die Installation der Technik nicht gut funktionieren. Menschlicher Widerstand gegenüber Veränderungen, insbesondere technischen Veränderungen gilt als eines der größten Hindernisse bei der Umsetzung der Digitalisierung und Automatisierung. Kein Wunder eigentlich, dass Digitalisierung und Automatisierung 4.0 in Deutschland noch nicht so wirklich gut voran gekommen ist.
Wenn Sie über den Tellerrand des reinen Projektmanagements (Ziel, Zeit, Budget) hinaus schauen möchten, sind Sie in dieser Veranstaltung genau richtig. An diesem Tag beschäftigen wir uns nicht damit, WAS bei Ihren Kunden installiert werden soll (das ist Sache des Projektmanagements) sondern WIE die Technik bei Ihren Kunden eingeführt, umgesetzt und genutzt werden soll. Da geht es um die Themen Strukturen, Prozesse, Arbeitsplatzgestaltung, Schnittstelle Mensch/Technik, Emotionen, Motive und Motivationen, Kommunikation, Beteiligung und Mitwirkung der Mitarbeiter Ihrer Kunden, Auswirkungen auf die Kunden Ihrer Kunden u.v.m.. Oder einfach ausgedrückt: Wie und mit welchen Methoden und Konzepten können Sie Ihren Auftrag zur Digitalisierung und Automatisierung bei Ihren Kunden effektiver umsetzen?

Buchungsnummer: 2442

Beginn 29.10.2021 09:30,
Ende 29.10.2021 17:00
Dauer 7.5 Stunden
Ort Essen
, Essen
Teilnehmerzahl max. 15
Stornierung bis 15.10.2021

Referent/in
Christina Gawlig

Kontakt
Frank Kautz
+49 211 4156-767

Einloggen
Registrieren
Als Gast buchen
Partner Werden


Preis pro Teilnehmer/in
€ 399,00 zzgl. ges. MwSt.
Jetzt buchen Preis pro Partner/in *
€ 349,00 zzgl. ges. MwSt.
Jetzt buchen


Plätze frei Plätze limitiert leider ausgebucht *Partnerpreis pro Person

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet werden und helfen, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite erklärst du dich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Essenziell
Technisch
Analyse
Marketing