comTeam Business Solutions Tag
Gestalte den BS Tag selber mit: entscheide mit Deiner Stimmen, welches Thema Dich am meisten interessiert und wähle es aus. Entweder erhält das Thema 30 Minuten von Dir, dann stellen wir es Dir vor, oder Du empfindest ein Thema als so wichtig und spannend, das wir nach der intensiveren Vorstellung diesem Thema mehr Raum für „deep diving“ und Diskussionen einräumen. Hierdurch werden wir eine dynamische Agenda erhalten.
Gleiches gilt für unser gemeinsames Abendprogramm, entscheide mit Deiner Stimmen, wie unser aller Abend und Nacht in Hamburg verlaufen soll. Unabhängig Deiner Wahl zum Abendprogramm werden wir entweder vorher oder nachher (dies teilen wir die vor dem Event noch mit) zu einem gemeinsamen Abendessen uns treffen.
WICHTIG – der Punkt des Abendprogrammes mit den meisten Stimmen, wird das Programm für ALLE sein. Die Gruppe wird nicht getrennt.
AGENDA
Kaffee und Begrüßung
Start
Neues von comTeam
comTeam MSP Manager
comTeach4you
Entscheide bei den folgenden Themen, die mit 30/60 gekennzeichnet sind, welches Thema 30 oder 60 Min Zeitslot erhalten soll. Für einen 60 Min. Vortrag aktiviere beim entsprechenden Thema den Optionenschalter im nächsten Anmeldeschritt.
ELO (30/60)
E-Rechnung und der Umgang damit
neues Geschäftsmodell für comTeam Partner
neues von der ELO
ANQA (30/60)
Auf dem Weg zum MSSP – wir kann ich Security und Awarness erfolgreich vermarkten
Neues comTeam Business Solution Thema (30/60)
– Info folgt
BARCO (30)
Produktvorstellung und Aussicht
KI von comTeam (30/60)
Chatbot als Assistent
Kai Jürgens
Systemhaus 2030 (30/60)
Christina Gawlig
AO Consulting
Die kommenden 5 Jahre halten viele Chancen und Risiken für Unternehmen bereit. Wie sieht diese Entwicklung für Dich, Dein Systemhaus und Deine Kunden aus?
Wie möchtest Du Dein Systemhaus gestalten? Und wie schaffst Du es, dass diese ganzen Themen und Aufgaben nicht von Dir allein gestemmt werden müssen, sondern Dein Team mitzieht? In meinem Impulsvortrag nehme ich Dich mit auf eine kurze Reise in das Jahr 2030. Nicht lang schnacken sondern direkt ran an das Thema? Dann ist mein Workshop das Richtige für Dich.
Abendveranstaltung:
Für die Abendveranstaltung gibt es dies drei Optionen zur Auswahl. Es findet das Abendevent statt welches die meisten Stimmen hat, es gibt keine getrennten Gruppen:
- Miniatur Wunderland
Das Miniatur Wunderland in Hamburg ist die weltweit größte Modelleisenbahnanlage im Maßstab 1:87. Seit der Eröffnung im Jahr 2000 begeistert sie jährlich über eine Million Besucher und ist eine feste Größe in der Speicherstadt. Auf einer Modelllandschaft von insgesamt etwa 1.700 m² fahren über 1.200 Züge auf mehr als 16 km Gleis, die von rund 55 Computern gesteuert werden. Alle 15 bis 20 Minuten wechselt dank über 500.000 LEDs das Licht im automatisierten Tag-Nacht-Rhythmus. Es gibt unzählige bewegliche Details – von Flugzeugen und Schiffen bis zu Autos, die eigenständig durch die Straßen rollen. Besonders faszinierend sind die regionalen Themenwelten, die offenen Werkstätten und die über 200 Knöpfe, die interaktive Mini-Szenen auslösen.
- Schmidt Rivoli:
Jeden Abend schlüpfen neun Ensemblemitglieder in über 50 Rollen und entführen in eine temporeiche Show rund um 24 Stunden am Kiez-Imbiss „Heiße Ecke“. Am Tresen von Hannelore und ihrer Crew trifft sich ganz St. Pauli: die leichten Mädels und die schweren Jungs, die Touris vorm Musicalbesuch und die Müllmänner nach der Schicht, das Partyvolk aus der Vorstadt, dass es mal so richtig krachen lassen will, und die Kiez-Urgesteine, die eigentlich längst die Schnauze voll haben, aber trotzdem nicht loskommen von der schrägsten Meile der Republik.
Willkommen in der „Heißen Ecke“. 100 Prozent gefühlsecht!
- Kietzführung Elbschlosskeller:
Daniel Kellerkind Kieztouren
Eine Reise durch unser Viertel. Wir reden über Dinge, die man nur mit dem Herzen sieht und teilen unsere Meinungen, auch wenn es weh tut.
Hast Du Bock auf eine spannende und authentische Kieztour auf St.Pauli? Dann bist Du hier genau richtig.
Die Daniel Kellerkind Kieztouren sind deshalb ein besonderes Erlebnis, weil wir mit Euch andere Wege gehen und andere Themen besprechen. Immer ehrlich, immer direkt. Manchmal hart, aber definitiv mit Herz und Humor. Kommt rum. Es lohnt sich.
Buchungsnummer: 136625
Beginn 04.09.2025 09:00
Ende 04.09.2025 17:30
Dauer 8,5 Stunden
Ort
Seewartenstraße 9
20459 Hamburg
Teilnehmerzahl max. 25
Zubuchungen
kostenfrei
kostenfrei
kostenfrei
kostenfrei
kostenfrei
kostenfrei
kostenfrei
kostenfrei
Kontakt
Jörn Beckmann
+49 172 5187800
Einloggen
Registrieren
Als Gast buchen
Partner Werden
Preis pro Teilnehmer/in
kostenfrei
Jetzt Buchen
Preis pro Partner/in*
für Partner kostenfrei
Jetzt Buchen
Das könnte dich auch interessieren:
comTeam Veranstaltungen
* kostenfrei
comTeam Veranstaltungen, Geschäftsideen & Förderung
* kostenfrei
comTeam Veranstaltungen, Anwendungen / Tools
* kostenfrei
comTeam Veranstaltungen, Anwendungen / Tools
* kostenfrei